"Blieb’ deheim René, fotzel nit umenander"

Grandioses Programm der Narrenzunft Müllemer Hudeli wird am Samstag wiederholt: Die Hex’ stellt Fettnäpfli uf mit Margarine und de Vogt dabbt immer iine.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Einfach grandios ist das Jubiläumsprogramm der Narrenzunft "Müllemer Hudeli". Hier wird seit 50 Jahren uriges Brauchtum gepflegt, eine Fasnacht, die ohne Witze und Zoten auskommt. Man stupft die Obrigkeit, denn es gilt das Wort von Kanzelarin Renate Jordan: "Mir wäre keini rechte Narre, däte mir keinem an Wage fahre".

Zur Sache ging Jordan schon beim Prolog. Sie monierte, dass die "Orga-Senioren" bei der bevorstehenden 1250-Jahr-Feier die Jugend vergessen haben. Nach dem Wiiküfer-Tanz begrüßte Oberzunftmeister Thomas Detterbeck den als König verkleideten Bürgermeister René Lohs. Der 50. Zunftabend, fand zum 30. Mal im Bürgerhaus statt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel