Utensilien-Einkauf

Block und Heft last minute

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: BZ-Grafik
Foto: BZ-Grafik
Es gibt einen Termin im Jahresgang, an dem sollte man es vermeiden, einkaufen zu gehen. Die Rede ist natürlich vom Heiligabend-Morgen. Die meisten Supermärkte sind dann noch geöffnet und alle müssen nochmal schnell letzte Einkäufe für die Feiertage tätigen oder vielleicht sogar noch das eine oder andere Geschenk last minute besorgen. Nun war zu sehen, dass es mindestens noch einen weiteren Termin im Jahresverlauf gibt, an dem man Geschäfte meiden sollte. Es ist der Samstagnachmittag am letzten Wochenende der Sommerferien. In einer Drogerie am Lahrer Schlossplatz überschlugen sich Mütter und Väter nur so mit Materialbesorgungen für den kurz bevor stehenden Schulbeginn ihrer Grundschul-Schützlinge. Da wurden Heftstöße herumgereicht, Stifte eingesammelt, Mappen, Einbände, Zeichenblöcke und natürlich auch noch neue Ranzen. Dabei immer fest im Blick: die Materialliste der Klassenlehrerinnen und -lehrer – die allerdings doch meist schon Wochen vorher ausgeteilt worden war... Wer inmitten dieser Szenerie nur schnell eine neue Batterie für die TV-Fernbedienung kaufen wollte, hatte das Nachsehen, da war kein Durchkommen. Nun ist das neue Schuljahr schon eine Woche alt und auch die letzten Posten der letzten Materiallisten sind abgehakt und auch die Erstklässler sind am Samstag ins Schulleben gestartet. Wir wünschen allzeit viel Erfolg – und stets vorausschauende Erledigung der Hausaufgaben.
Schlagworte: Utensilien-Einkauf Block
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel