Bockstaller zurück, Ulbricht im Olympiakader

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Halfpipe-Snowboarder Benedikt Bockstaller (25) ist in den Bundeskader zurückgekehrt. Der Maulburger, der für den WSV Bischofswiesen startet, hatte 2023 seinen Kaderstatus bei Snowboard Germany (SNBGER) verloren. Zur Olympiasaison wurde Bockstaller nun wieder in die nationale Auswahl berufen. Zum 49-köpfigen Aufgebot zählen unter anderem die beiden Snowboardcrosser Leon Ulbricht (20, SC Rötteln) aus Lörrach und Silas Böhler (20, SC Altglashütten) aus Schönau. Für eine Olympia-Teilnahme habe Ulbricht – wie etwa Crosserin Jana Fischer vom SC Löffingen – "die sportlichen Voraussetzungen bereits erfüllt" und sei "Teil des SNBGER-Olympiakaders", teilte der Verband mit. "Für viele andere im Bundeskader ist die Qualifikation noch möglich", hieß es weiter. Die finalen Nominierungen des Deutschen Olympischen Sportbundes sollen im Januar 2026 bekanntgegeben werden.
Schlagworte: Halfpipe-Snowboarder Benedikt Bockstaller, Leon Ulbricht, Jana Fischer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel