Porträt

Bodenständig, zuverlässig, jung: Wie ein Handwerker in Freiburg verzweifelt eine Wohnung sucht

Gina Kutkat

Von Gina Kutkat

Fr, 13. Juli 2018 um 17:39 Uhr

Menschen (fudder) Menschen

Der 31-jährige Johannes Strub sucht eine Wohnung in Freiburg. Die Schwierigkeit: Er hat einen Hund und keinen akademischen Beruf. Mit einer Mietgesuch-Anzeige wendet er sich an potentielle Vermieter, die für ihn eine bezahlbare Wohnung haben.

"Gibt es noch Wohnraum für bodenständige, normale Menschen?" Mit dieser Frage beginnt die Anzeige in der Kategorie Mietgesuche einer Freiburger Wochenzeitung vom vergangenem Mittwoch. "Ich unterstütze diese Gesellschaft mit meiner täglichen Arbeit und habe es doch verdient, ein Dach über dem Kopf zu ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung