Böller, Wein und Ortsgeschichte

Frowalt Janzer

Von Frowalt Janzer

Mi, 18. Juli 2012

Ebringen

Zum 18. Mal Wein- und Sektfestival beim Ebringer Schloss / Gute Stimmung trotz launischen Wetters bei toller Musik.

EBRINGEN. Zum 18. Mal hatte der Winzerhof Ebringen zum Wein- und Sektfestival rund ums Ebringer Schloss eingeladen. Da diese Veranstaltung seit Jahren ein Publikumsmagnet ist, ließen sich die vielen Besucher von auswärts vom regnerischen Wetter kaum abhalten. Zelte und Schirme boten Schutz und sorgten zugleich für ein angenehmes Ambiente im Schlosshof.

Die Angebote unter Dach waren das ganze Wochenende über der Renner. Die kulinarischen Weinproben waren an allen vier Tagen ausgebucht. Hans Riehle und sein Team der Rebstockstube zauberten ein köstliches Menü auf die Teller, Andreas Engelmann stellte dazu die Erzeugnisse des Schlossgutes vor und ging dabei auf die Geschichte des Ebringer Weinbaus ein. Ebringen habe sehr gute Lagen, jeder Weinberg habe seine Besonderheiten, daher stehe er für ein bewusstes Anpflanzen der Rebsorten, um den eigenen Charakter der Weinberge zu bewahren.
Vor der ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung