Schlaflose Nächte sind Vergangenheit

Cornelia Selz

Von Cornelia Selz

Mo, 20. Januar 2014

Bonndorf

Neues Logistikfahrzeug und neue Drehleiter für die Feuerwehr Bonndorf / Beate Johner zur Hauptfeuerwehrfrau befördert.

BONNDORF. Das Jahr 2013 war für die Feuerwehrabteilung Bonndorf eines der aktivsten Jahre in ihrer Geschichte und führte von einem Höhepunkt zum anderen: Im Mittelpunkt standen die Feierlichkeiten zum 150. Geburtstag mit Festbankett und einem großen Chilbi-Jubiläums-Feuerwehrtag. Zudem war die Wehr Ausrichter der Floriansmesse, es wurden auch zwei neue Fahrzeuge angeschafft.

Bei den Fahrzeugen drehte es sich um das LF Logistik und eine neue Drehleiter. Das eine Fahrzeug war geplant, die Drehleiter wurde aus der Not angeschafft. Dafür gab die Stadt Bonndorf die stolze Summe von 850 000 Euro aus. Mit der Eil-Zustimmung des Gemeinderates für die neue Drehleiter konnten die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung