Spanien

Brände auf La Gomera zerstören Existenzen

Sei zwei Wochen brennen auf der spanischen Ferieninsel La Gomera die Wälder. Auch zahlreiche Deutsche, die ein Zehntel der Inselbevölkerung ausmachen, sind betroffen. Einer von ihnen, Ralf Zinke, steht vor den Trümmern seiner Existenz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spuren des Feuers in  Valle Gran Rey auf La Gomera   | Foto: dpa
Spuren des Feuers in Valle Gran Rey auf La Gomera Foto: dpa

MADRID. Sei zwei Wochen brennen auf der spanischen Ferieninsel La Gomera die Wälder. Auch zahlreiche Deutsche, die ein Zehntel der Inselbevölkerung ausmachen, sind betroffen. Einer von ihnen, Ralf Zinke, hat selbst versucht, sein Hab und Gut gegen die Flammen zu verteidigen. Nun steht er vor den Trümmern seiner Existenz.

Die Nacht auf Sonntag hat Ralf Zinke endlich wieder einmal durchgeschlafen. Zuvor hatten ihn tagelang dieselben Bilder verfolgt: Das Feuer war bis in sein Zimmer vorgedrungen, und er konnte nichts dagegen tun. Er wachte auf. Es war zum Glück nur ein Traum.
Den realen Albtraum erlebte der 50-jährige Zinke, der seit zehn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel