Bräunlingen soll Heimat bleiben

Stadt ist mit Digitalisierungsprojekt nun sogar Pilotkommune.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hans-Jürgen März  im Gespräch mit Bürg...in Bräunlingen und fühlt sich  wohl.    | Foto:  Christina Rademacher
Hans-Jürgen März im Gespräch mit Bürgermeister Micha Bächle. Er ist seit 62 Jahren in Bräunlingen und fühlt sich wohl. Foto:  Christina Rademacher

BRÄUNLINGEN (cra). Rege Diskussionen führte Bürgermeister Micha Bächle am Infostand zum Projekt "Digitalisierung und Heimat". Aktuell läuft dazu eine Bürgerbefragung mit drei verschiedenen Fragebögen für Neubürger, Bürger und Altbürger. Die Stadt will so erfahren, warum jemand weg- oder zugezogen ist. Wichtig ist auch, dass Bräunlingen als Pilotkommune des Landes beim Förderprojekt "Digitalisierung und Heimat" ausgewählt worden ist.

Ziel des Projekts ist es, den sozialen Zusammenhalt unter den Bürgern zu stärken und die emotionale Bindung an die Gemeinde zu stärken. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel