Weil am Rhein

Brand eines Carports in Haltingen verursacht 20.000 Euro Sachschaden

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

So, 18. Oktober 2020 um 17:08 Uhr

Weil am Rhein

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Ortsrandlage des Wohngebiets von Weil-Haltingen aus ungeklärter Ursache zum Brand eines Carports mit hohem Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Carport befanden sich laut Mitteilung der Polizei ein Bootsanhänger mit Kajütboot. Außerdem befanden sich im Carport und direkt daneben jeweils ein Einachsanhänger. Das Kajütboot und der Carport wurden durch den Brand vollständig zerstört. Die Anhänger wurden jeweils stark in Mitleidenschaft gezogen. Den Brandschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.
Durch die Freiwillige Feuerwehr Weil am Rhein-Haltingen konnte der Brand innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden. Die weitere Sachbearbeitung erfolgt durch den Ermittlungsdienst des Polizeireviers Weil am Rhein.
Zeugen werden daher gebeten, sich unter 07621/ 9797-0 beim Polizeirevier Weil am Rhein zu melden.