Massenbachhausen

Brand in Industriehalle – 600.000 Euro Schaden

In der Industriehalle fängt eine Maschine für Aluminiumverarbeitung Feuer. Drei Arbeiter sind zu der Zeit anwesend, sie bleiben aber unverletzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einer Firma in Massenbachhausen ist...aschine in Brand geraten. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
In einer Firma in Massenbachhausen ist eine Maschine in Brand geraten. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Massenbachhausen (dpa/lsw) - Bei einem Brand in einer Firma in Massenbachhausen (Kreis Heilbronn) ist ein Schaden von geschätzt 600.000 Euro entstanden. In der Industriehalle stand eine Maschine in Flammen, in der flüssiges Aluminium verarbeitet wird, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Strafrechtlich relevantes Verhalten könne derzeit ausgeschlossen werden. Die Brandursache sei noch unklar. Nach bisherigen Informationen war die Maschine in Betrieb. Ob sich auch Aluminium entzündet hat, ist aktuell nicht bekannt. In der Halle befanden sich zum Zeitpunkt des Brands in der Nacht auf Freitag drei Mitarbeiter. Sie blieben unverletzt.

© dpa‍-infocom, dpa:250523‍-930‍-581892/1

Weitere Artikel