Bravourös gemeistert

Zisch-Reporter machen das Trapperabzeichen auf dem Feldberg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Zisch-Reporter der Klasse 4 der Tarodunumschule aus Kirchzarten-Burg hat am 1. März unter der Leitung eines Feldberg-Rangers das Trapperabzeichen am Feldberg bestanden.

Als Erstes trafen sich die Kinder mit dem Ranger am Haus der Natur. Anschließend ging die Klasse Schneeschuhwandern. Es ging vier Kilometer immer hoch und runter.

Alle Kinder mussten gut aufpassen, was der Ranger alles erklärte, denn später haben sie einen Test gemacht. Im Haus der Natur warteten dann schon die nächsten Aufgaben: Wir haben eine Futterglocke gebastelt, ein Vogelhaus gebaut, Brandzeichen gemach und Tierspuren aus Gips gegossen.

Danach mussten wir in Gruppen einen Test ausfüllen, der sehr leicht war. Unsere Klasse kann jedem empfehlen, das Trapperabzeichen zu machen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel