Account/Login

Brennet-Areal politisch auf der Kippe

Axel Kremp
  • Mi, 06. Juli 2016
    Bad Säckingen

Anwalt ist zuversichtlich, einen rechtssicheren Bebauungsplan vorlegen zu können / Mehrheit im Gemeinderat nicht mehr sicher.

BAD SÄCKINGEN. Das Fragezeichen hinter dem Bau eines Einkaufszentrums mit Schmidt’s-Markt, Aldi und Lidl auf dem Brennet-Areal ist in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats nicht kleiner geworden. Zwar geht Thomas Burmeister, der Fachanwalt der Stadt, felsenfest davon aus, dass der Bebauungsplan rechtssicher ausgestaltet werden kann, doch scheint die politische Mehrheit im Gemeinderat für das Projekt keineswegs mehr sicher. Christine Oechslein (CDU) hat ein flammendes Plädoyer für Wohnbebauung auf dem Brennet-Areal gehalten.

Nachdem der Gemeinderat zu Beginn des vergangenen Jahres die Pläne für die Überbauung der 7,5 Hektar großen Industriebrache billigte und den Bebauungsplan ein erstes Mal in die Offenlage schickte, sah es lange Zeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel