Briefmarken sammeln
Briefmarkengruppe für Kinder in Breisach
Das Durchschnittsalter der Briefmarkensammler steigt deutlich. Immer weniger Kinder haben Spaß an dem Hobby. Dagegen will Joachim Leonhardt etwas tun.
Philipp Leonhardt, Klasse 9a, Martin-Schongauer-Gymnasium & Breisach
Mo, 23. Jun 2014, 11:55 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Gruppe wird von der ganzen Familie Leonhardt geleitet, von Corinna Leonhardt, Joachim Leonhardt und Sohn Philipp. Die Treffen werden einmal im Monat samstags stattfinden. Jedes Treffen wird etwa zwei Stunden dauern und jedes Mal wird ein anderes Thema behandelt werden. Sobald der erste Termin feststeht, wird Genaueres im Stadtanzeiger Breisach veröffentlicht. Über Spenden für die Kindergruppe in Form von Briefmarken und Sammelzubehör würden sich die Veranstalter freuen, sie können in der Post in Breisach abgegeben werden. Eine Sammelgruppe für Erwachsene besteht bereits, sie trifft sich jeden dritten Donnerstag im Monat im Elsässer Hof. Interessierte können gerne einfach vorbei kommen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.