"Lieber Hof als Hinterzimmer"

Verena Pichler

Von Verena Pichler

Sa, 12. Mai 2012

Buchenbach

Landwirtschaftsminister Bonde besuchte Häuslemaierhof.

BUCHENBACH. An einem der wärmsten Tage dieses Jahres hatte Alexander Bonde Glück. Statt im stickigen Büro in Stuttgart verbrachte der Landwirtschaftsminister den Donnerstagnachmittag auf dem Häuslemaierhof in Buchenbach. Zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Reinhold Pix und Buchenbachs Bürgermeister Harald Reinhard war er der Einladung der Familie Ganz gefolgt, die den Politikern ihren Begegnungshof vorstellte.

Die ungeteilte Aufmerksamkeit des Ministers bekam Martin Ganz nicht. Auf dem Hof hatte der Landwirt Bierbänke gestellt, um die Besucher aus Stuttgart zu empfangen. Eine Meisen-Mutter ließ sich davon aber nicht stören und versorgte ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung