BUCHTIPP

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wildes Herz

Marlon, die Nummer 10, ist Mittelfeldspieler bei den "Wilden Fußballkerlen". Als Herz der Mannschaft behält er alle Spieler im Auge und weiß, wie man die Gegner austricksen kann. Und er bringt die steilsten Torvorlagen. Er malt die Spielverträge, entwirft die Trikots, und setzt sich für Rocco als Mitspieler ein. Als Marlon sich später so verletzt, dass er lange Zeit nicht mehr mitspielen kann, gibt er aber Rocco, seinem besten Freund, die ganze Schuld an dem Unglück und will nichts mehr von den Wilden Kerlen wissen. Als Rocco auch noch wegziehen muss, weil sein Vater, der als Fußballprofi bei Bayern München spielt, nach einer Verletzungspause an einen anderen Verein verkauft wird, droht den Wilden Kerlen der Untergang. Da gewinnt Marlon seinen Mut zurück. Mit Roccos Vater lernt er, dass man niemals aufgeben darf. Joachim Masannek: Die wilden Fußballkerle. Band 10, Marlon die Nummer 10. Baumhaus Verlag. Frankfurt am Main. 160 S. erscheint im Oktober 2003. 8,90 Euro, ab 8 Jahren. hel

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel