BUCHTIPP

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das verhexte Zauberbuch

Abraxas ist eine Magierin. Magierinnen, das sind Zauberinnen. Zauberinnen wohnen gewöhnlich in einem alten Schloss, haben einen Zauberstab und ein Zauberbuch, in dem alle wichtigen Zaubersprüche stehen. So ist das auch bei Abraxas, nur ihr Zauberbuch ist kein gewöhnliches Buch. Es ist eine Ziehharmonika. Beim Blättern erscheinen immer neue Seiten, andere sind wieder verschwunden. Dabei sucht Abraxas nach dem Riesendrachen-Zauberspruch. So nebenbei zaubert sie einen Elefantenfisch, einen Giraffenflamingo, ja sogar einen Hirschkammpinguin. Aber kaum sind die Tiere da, sind sie auch schon wieder verschwunden. "RAUCH UND BLITZ UND DONN . . ." da erscheint der Schwanz des Drachen. Und der Rest? Könnt ihr Abraxas helfen? Findet ihr den ganzen Zauberspruch in dem verhexten Buch? Marcus Pfister: Das magische Buch . 2003 Nord-Süd , Verlag, Gossau Zürich, gebundene Ausgabe, 13,80 Euro, ab 5 Jahren.

ibe

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel