Bühnenführung im Theater Freiburg

Fr, 20. März 2015

BZCard Blick hinter die Kulissen

Exklusiver Blick hinter die Kulissen des Theaters Freiburg für BZCard-Inhaber .

Den sprichwörtlichen "Blick hinter die Kulissen" gewährt das Theater Freiburg BZCard-Inhabern am 31. März und am 8. April 2015, jeweils um 15 Uhr.

Durch viele sonst unzugängliche Räumlichkeiten der städtischen Bühnen wird Wilfried Seeger führen. Kaum einer kennt das Freiburger Theater so gut wie der ehemalige Gewandmeister. Selbstverständlich wird den Besuchern die Bühne des Großen Hauses mit all ihren neuen technischen Finessen und Möglichkeiten, die Teil des großen Umbaus im vergangenen Jahr waren, erläutert. Aber auch handwerkliche Abteilungen wie der Malsaal und die Schreinerei werden beim dem Rundgang besichtigt, denn dort werden die Kulissen gefertigt.

Darüber hinaus wird Seeger die Theaterplastik und die Maske zeigen. Die Besucher werden durch den erfahrenen Führungsleiter nicht nur in den Genuss manch einer Anekdote kommen, sondern auch in jeder Werkstatt erklärt bekommen, welche Arbeitsschritte in welcher Reihenfolge erfolgen müssen und warum. Des Weiteren darf man darauf gespannt sein, welchen Schatz an Kostümen und Requisiten der Fundus in den Tiefen des Theaters birgt. Hier gibt es garantiert viel zu entdecken.

Anmeldung: ab heute

Tel. 0800/222422460 (gebührenfrei;
Mo–Fr 10–16 Uhr, Sa 10–12 Uhr).

Termine:
31. März 2015 und 8. April 2015,

Dauer:
circa zwei Stunden,

Eine Anmeldung ist zwingend
erforderlich.
Individuelle Anreise,
maximal zwei Plätze pro Anrufer Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.