Wie Emmendingen das Millionen-Förderprogramm des Bundes für Sportanlagen nutzen will
Der Bund stellt Millionen für die Sanierung kommunaler Sportanlagen bereit. Emmendingen plant große Projekte, darunter die Erneuerung der Goethe-Halle. Doch die Zeit für den Antrag drängt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Darum geht es
Mitte Oktober hat der Bund 333 Millionen Euro für ein neues Förderprogramm zur Sanierung kommunaler Sportstätten freigegeben. Mit dem Geld sollen auch über mehrere Jahre gestreckte Infrastrukturprojekte unterstützt werden. Der Bund beteiligt sich dabei mit bis zu 45 Prozent an zuwendungsfähigen Gesamtausgaben. Der Höchstbetrag der Förderung pro Kommune beträgt acht Millionen Euro. Aber: Die Zeit drängt. Im ersten Schritt müssen Kommunen ihr Interesse anzeigen und Projekte skizzieren, für die sie Geld brauchen. Die Abgabefrist ist schon in wenigen Wochen: Bis zum 15. ...