Bundesliga in Offenburg

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Faustballer des FBC Offenburg feiern den Aufstieg in die zweite Bundesliga West. Man habe sich in den Aufstiegsspielen durchgesetzt, so der Verein in einer Mitteilung. "Mit einer derart dominanten Leistung hatte man im Vorfeld nicht gerechnet." Sechs Teams hatten für die Spiele gemeldet, darunter aus der Verbandsliga Baden die Offenburger und der FB Kippenheim. Die Angreifer Florian Zwintzscher und Niels Herp, Allrounder Oliver Späth, im Zuspiel die Zwillinge Christian und Thomas Häusler sowie in der Abwehr Marius Manz und Moritz Harter traten für den FBC an. Stefan Wisser betreute das Team und diente als zusätzlicher Ersatzspieler im Falle von Verletzungen. Gleich im ersten Spiel besiegten die Offenburger ihre Ortenauer Kollegen aus Kippenheim klar mit 3:0. Auch der TV Dörnberg und der TSV Pfungstadt II wurden bezwungen. Am zweiten Spieltag kam es zum Topspiel gegen den bis dahin ungeschlagenen TB Oppau. Doch auch hier ließen sich die Ortenauer nicht aus der Ruhe bringen. Die letzte Partie gegen den TV Langen endete ebenfalls mit einem 3:0 für den FBC. "Nächstes Jahr kann also in Offenburg wieder Bundesligaluft geschnuppert werden", hieß es von Vereinsseite.
Schlagworte: Moritz Harter, Stefan Wisser, Marius Manz
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel