Kriminalität

Bundespolizei nimmt gesuchten Dieb auf Dreiländerbrücke in Weil am Rhein fest

Ein seit einem Jahr gesuchter Mann ist auf der Dreiländerbrücke in Weil am Rhein festgenommen worden. Die Bundespolizei kontrollierte den 39-Jährigen bei der Einreise aus Frankreich.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bundespolizei nahm einen Gesuchten fest.  | Foto: Jonas Günther
Die Bundespolizei nahm einen Gesuchten fest. Foto: Jonas Günther

Ein seit einem Jahr per Haftbefehl gesuchter Mann ist am Montagabend bei der Einreise aus Frankreich auf der Dreiländerbrücke festgenommen worden. Wie die Bundespolizei mitteilt, kontrollierten die Einsatzkräfte den 39-Jährigen gegen Abend. Im Jahr 2021 sei der Mann wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe verurteilt worden, die er jedoch nicht bezahlt habe. Da er auch die 30-tägige Ersatzfreiheitsstrafe nicht angetreten habe, habe die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl erlassen. Da der Gesuchte die ausstehende Geldstrafe nicht begleichen konnte, sei er festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert worden.

Weitere Artikel