Account/Login

BZ ERLEBNIS

  • sth

  • Do, 31. Oktober 2013
    BZ-Card Blick hinter die Kulisse

Puppencharme erleben BZCard-Inhaber in Staufen.  | Foto: Jannusch
Puppencharme erleben BZCard-Inhaber in Staufen. Foto: Jannusch
Ein Kosmos der Puppen

"Kleine Welt" haben Anita Lüdtke und Ursula Trefzger ihr Puppenmuseum in Staufen (vormals in Freiburg) genannt. Das ist eine Untertreibung, denn rund 850 Puppen und weit mehr als 400 Puppenstuben, Spielküchen und -kaufläden, ein Riesenrad, ein Theater und ein Hutsalon aus Paris – ein Unikat – bilden geradezu einen Kosmos an Spielzeug aus drei Jahrhunderten. Die Exponate spiegeln eine Zeitspanne von 1750 bis 1950 wider. Kein Wunder, dass Besucher aus der ganzen Welt die einzigartige Sammlung besichtigen.

 BZCard-Inhaber kommen am 8. und am 12. November 2013, jeweils um 15 Uhr, in den Genuss einer exklusiven Führung durch das Puppenmuseum in Staufen. Den BZCard-Spezialpreis von drei Euro pro Person (statt regulär vier Euro) entrichten die BZCard-Inhaber direkt vor Ort.

 Bei dem anderthalb- bis zweistündigen Rundgang erläutern Anita Lüdtke und Ursula Trefzger auch, wie sie Puppen und Teddybären reparieren. Bei komplexen Schäden am Celluloid der Puppen arbeiten sie dabei mit professionellen Restauratoren zusammen.

Anmeldung: Tel. 0800/222422460 (gebührenfrei; Mo–Fr 10–16 Uhr, Sa 10–12 Uhr). Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Individuelle Anreise, maximal zwei Plätze pro Anrufer Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.

Infos: http://www.fauststadt-staufen.de/

puppenmuseum-staufen.html

Ressort: BZ-Card Blick hinter die Kulisse

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 31. Oktober 2013: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel