Account/Login

BZ-Fotosommer (1): Urlaub daheim – am Wasser

Die Weiler BZ-Redaktion hat ihre Leser aufgefordert, Fotos vom Urlaub daheim einzusenden. In der ersten Runde standen Aufnahmen im Mittelpunkt, die irgendwo am Wasser entstanden sind.

Jana Arlt: Das Foto zeigt den scheinbar ungleichen Kampf zweier Alphatiere. Mit dem Ausgang, das der Schwan natürlich sein "Bassin" erfolgreich verteidigte.
Jana Arlt: Das Foto zeigt den scheinbar ungleichen Kampf zweier Alphatiere. Mit dem Ausgang, das der Schwan natürlich sein "Bassin" erfolgreich verteidigte. Foto: Jana Arlt
1/19
Jonathan Rieger: Das Bild zeigt die Eisenbahnbrücke in Lörrach die  über die Wiese führt, das Bild ist bei einer Radtour entstanden.
Jonathan Rieger: Das Bild zeigt die Eisenbahnbrücke in Lörrach die über die Wiese führt, das Bild ist bei einer Radtour entstanden. Foto: Jonathan Rieger
2/19
Eike Ludin: Das Foto ist beim Eisessen und Abkühlen am Brunnen auf dem Berliner Platz in Weil am Rhein entstanden. Zu sehen sind die Beine  meiner Freundin Nina Schick.
Eike Ludin: Das Foto ist beim Eisessen und Abkühlen am Brunnen auf dem Berliner Platz in Weil am Rhein entstanden. Zu sehen sind die Beine meiner Freundin Nina Schick. Foto: Eike Ludin
3/19
Brigitte Steiger: In unserem kleinen Teich im Garten hat sich seit einigen Wochen eine kleine süße Dame nieder gelassen und chillt im Schwimmreifen mit einem Cocktail.
Brigitte Steiger: In unserem kleinen Teich im Garten hat sich seit einigen Wochen eine kleine süße Dame nieder gelassen und chillt im Schwimmreifen mit einem Cocktail. Foto: Brigitte Steiger
4/19
Sandra Jakobi: Das Bild ist letzten Sommer am Brunnen auf dem Rathausplatz in Efringen-Kirchen entstanden und zeigt meine Tochter Lina.  Wir sind eine fünfköpfige Familie und die Kinder lieben es, mit Wasser zu spielen.
Sandra Jakobi: Das Bild ist letzten Sommer am Brunnen auf dem Rathausplatz in Efringen-Kirchen entstanden und zeigt meine Tochter Lina. Wir sind eine fünfköpfige Familie und die Kinder lieben es, mit Wasser zu spielen. Foto: Sandra Jakobi
5/19
Detlef Kowalew: Django der 14 Wochen alte Labrador, genießt das Nichtschwimmerbecken des Schwimmbads in Steinen, das aufgrund eines Gemeinderatsbeschlusses zwar für Besucher gerüstet war, aber aus Kostengründen nicht öffnen durfte.
Detlef Kowalew: Django der 14 Wochen alte Labrador, genießt das Nichtschwimmerbecken des Schwimmbads in Steinen, das aufgrund eines Gemeinderatsbeschlusses zwar für Besucher gerüstet war, aber aus Kostengründen nicht öffnen durfte. Foto: Detlef Kowalew
6/19
Rudolf Stöcklin: Diese morgendliche Idylle am Rhein bei Schwörstadt genießen wir besonders. Wenn das Thermometer über 28 Grad steigt, packen wir die Badehosen ein und kommen hierher. Da braucht es keine Malediven, oder?!
Rudolf Stöcklin: Diese morgendliche Idylle am Rhein bei Schwörstadt genießen wir besonders. Wenn das Thermometer über 28 Grad steigt, packen wir die Badehosen ein und kommen hierher. Da braucht es keine Malediven, oder?! Foto: Rudolf Stöcklin
7/19
Dieter Rösch: Platz ist in der kleinsten Wanne. Es zeigt unseren Enkel mit Schwiegertochter beim Abkühlen in unserem Garten im Sommer 2015.
Dieter Rösch: Platz ist in der kleinsten Wanne. Es zeigt unseren Enkel mit Schwiegertochter beim Abkühlen in unserem Garten im Sommer 2015. Foto: Dieter Rösch
8/19
Michael Pantze: Sonnenuntergang am Yachtclub in Weil am Rhein.
Michael Pantze: Sonnenuntergang am Yachtclub in Weil am Rhein. Foto: Michael Pantze
9/19
Susanne Baumann: Unser Hund Dorle an einem Brunnen in Mauchen. Das Foto entstand nach einem Spaziergang.
Susanne Baumann: Unser Hund Dorle an einem Brunnen in Mauchen. Das Foto entstand nach einem Spaziergang. Foto: Susanne Baumann
10/19
Michael Pantze: In der Petite Camargue Alsacienne
Michael Pantze: In der Petite Camargue Alsacienne Foto: Michael Pantze
11/19
Michael Pantze: An der Dreiländerbrücke
Michael Pantze: An der Dreiländerbrücke Foto: Michael Pantze
12/19
Michael Pantze: Impressionen am Stauwehr Märkt
Michael Pantze: Impressionen am Stauwehr Märkt Foto: Michael Pantze
13/19
Susanne Baumann: Unser  Hund Dorle mit ihrem Freund Ilay beim Entspannen im historischen Brunnen unseres Ziegelhofs in Schliengen. Der Brunnen ist aus dem Jahr 1773 und speist sich aus einer Quelle. Er wird gern zum Abkühlen genutzt.
Susanne Baumann: Unser Hund Dorle mit ihrem Freund Ilay beim Entspannen im historischen Brunnen unseres Ziegelhofs in Schliengen. Der Brunnen ist aus dem Jahr 1773 und speist sich aus einer Quelle. Er wird gern zum Abkühlen genutzt. Foto: Susanne Baumann
14/19
Susanne Mayer: Zwischen Yachthafen und Stauwehr ist dieses Foto aufgenommen, die Wolken hingen so tief, dass sie in den Rhein zu stürzen drohten.
Susanne Mayer: Zwischen Yachthafen und Stauwehr ist dieses Foto aufgenommen, die Wolken hingen so tief, dass sie in den Rhein zu stürzen drohten. Foto: Susanne Mayer
15/19
Susanne Mayer: Am Stauwehr habe ich dieses Motiv fotografiert. Mir gefallen der verwischte Himmel und der Rhein und der scharfe Bereich unter dem Wehr.
Susanne Mayer: Am Stauwehr habe ich dieses Motiv fotografiert. Mir gefallen der verwischte Himmel und der Rhein und der scharfe Bereich unter dem Wehr. Foto: Susanne Mayer
16/19
Ute Zürrer: Das Fotos wurde am 11.07.2020 bei einem Ausflug mit dem Fahrrad in Weil am Rhein im Dreiländergarten aufgenommen. Es ist eine schöne Libelle im kleinen See beim Sundgauhaus.
Ute Zürrer: Das Fotos wurde am 11.07.2020 bei einem Ausflug mit dem Fahrrad in Weil am Rhein im Dreiländergarten aufgenommen. Es ist eine schöne Libelle im kleinen See beim Sundgauhaus. Foto: Ute Zürrer
17/19
Jutta Schneider: Das Foto entstand in Marzell am Brunnen gegenüber der Schreinerei Trefzer. Dort ist am Donnerstag immer Backtag. Ich hole Brot und mein Hund nimmt ein Bad im Brunnen, den Kindern dort gefällt’s.
Jutta Schneider: Das Foto entstand in Marzell am Brunnen gegenüber der Schreinerei Trefzer. Dort ist am Donnerstag immer Backtag. Ich hole Brot und mein Hund nimmt ein Bad im Brunnen, den Kindern dort gefällt’s. Foto: Jutta Schneider
18/19
Susanne Mayer: Lotta hatte auf unserem Spaziergang im Rebberg Durst.
Susanne Mayer: Lotta hatte auf unserem Spaziergang im Rebberg Durst. Foto: Susanne Mayer
19/19

Ressort: Weil am Rhein

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel