BZ GLÜCK
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zum weltberühmten dänischen Dogma-Film "Festen" schrieben Thomas Vinterberg und Mogens Rukov die Bühnenversion "Das Fest" und als Fortsetzung "Das Begräbnis". Das Theater Freiburg verbindet beide Stücke zu einer großen Familienaufstellung mit der Musik von Thomas Seher.
Zum sechzigsten Geburtstag von Helge Hansen finden sich auf dem Anwesen des einflussreichen Geschäftsmanns und Logenbruders neben Freunden und Geschäftspartnern auch seine Kinder ein, außer Linda, die sich das Leben nahm. Helges exzentrische Tochter Helen präsentiert auf der Geburtstagsfeier einen neuen exotischen Liebhaber. Der jüngste Sohn, Michael fällt wie üblich aus der Rolle. Christian, Lindas Zwillingsbruder, legt in seiner Tischrede offen, dass Linda und er als Kinder von ihrem Vater sexuell missbraucht wurden. Zehn Jahre nach dem Fest kommt die Familie wieder zusammen – zum Begräbnis des Vaters. In einem Nachspiel geht es neuerlich um Missbrauch und Scham, um Schuld und Sühne.
Exklusiv für BZCard-Inhaber verlosen wir 8 x 2 Tickets für die Aufführung am 12. Februar 2010, 20 Uhr.
25. Januar 2011, Kennwort: "Theater" (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.) Tickets: Tel. 0761/496-8888 (BZ-Kartenservice) und bei den Vorverkaufsstellen
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.