BZ GLÜCK
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Oper "Adriana Lecouvreur" in vier Akten von Francesco Cilea befasst sich mit der Thematik Kunst als Machtinstrument und Theater als Repräsentation von Herrschaft. 1902 eroberte ein Werk die Opernbühnen Europas, das eine Theaterkünstlerin in den Mittelpunkt eines Polit-Krimis stellt – die historisch verbürgte Schauspielerin Adriana Lecouvreur. Sie brillierte als Hauptdarstellerin der berühmten Tragödienautoren der französischen Klassik, Racines und Corneilles, war mit Voltaire befreundet, und Liaisons öffneten ihr die Türen zu den wichtigsten Herrscherhäusern Europas. Adrianas plötzlicher Tod konnte gerüchteweise nur Ergebnis eines Giftanschlags sein. Kunst, Politik und Privates sind die brisante Mischung, mit der Cilea eine Variante zu Puccinis "Tosca" kreierte.
Für den 9. Dezember 2010, 19.30 Uhr, im Theater Freiburg (Großes Haus) verlosen wir exklusiv für BZCard- Inhaber 8 x 2 Tickets.
BZ-Schauspielabo: fünf ausgewählte
Vorstellungen am Theater Freiburg, mit BZCard nur 68 Euro (mehr als ein
Drittel Ersparnis), bis 2. Dezember 2010 an der Theaterkasse (Freiburg, Bertoldstr. 46; Mo–Fr 10–18 Uhr, Sa 10–13 Uhr)
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.