Out Among The Stars
BZ-Interview mit John Carter Cash über posthum veröffentlichte Album seines Vaters Johnny Cash
BZ-INTERVIEW: John Carter Cash über "Out Among The Stars", das posthum veröffentlichte Album seines Vaters Johnny Cash.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
John Carter Cash (44), Sohn der Countrystars Johnny Cash und June Carter, hat den Nachlass seines 2003 gestorbenen Vaters geordnet und dabei elf Songs entdeckt, die 1981 und 1984 entstanden. Diese sind nun unter dem Titel "Out Among the Stars" erschienen. Aufgenommen wurden die Lieder in einer Phase, in der Cash kommerziell am Tiefpunkt war und nach über 20 Jahren von seinem Label Columbia gefeuert wurde. Marcel Anders hat mit John Carter Cash über die Platte, den Nachlass und wenig bekannte Seiten seines Vaters gesprochen.
BZ: Wieso hat es zehn Jahre gedauert, um "Out Among The Stars" zu veröffentlichen? Ist das Archiv deiner Eltern so umfangreich?Cash: Sie haben wirklich alles aufgehoben: Alle Kassetten, Tonbandspulen und Filmrollen, aber auch Geschenke wie einen Kamelsattel aus Saudi-Arabien. Das hat ein komplettes Lagerhaus neben ihrem alten Büro gefüllt. Als Dad starb, war es Zeit, das durchzugehen und zu erfassen. Ich ...