BZ-Leser auf Weltreise

sth

Von sth

Fr, 05. August 2011

BZCard Leserreisen

Fünf Jahre BZCard waren Anlass für eine Erdumrundung.

Mit unvergesslichen Eindrücken kehrten 16 Leserinnen und Leser der Badischen Zeitung von einer ganz besonderen Reise zurück. In drei Wochen hatten sie den Erdball umrundet. Anlass für die exklusive Reise war der fünfte "Geburtstag" der BZCard im vergangenen Oktober.

Die Reiseroute führte zunächst in die asiatische Millionenmetropole Singapur und weiter nach Sydney. Die Teilnehmer erhielten Einblick in die Kultur der australischen Ureinwohner und erkundeten die Blue Mountains. Im Norden Neuseelands faszinierten die Küstenlandschaft der Bay of Islands, Geysire und mehr als 2000 Jahre alte Kauribäume. Der Zauber der Südsee erwartete die Weltreisenden auf den Fidschi-Inseln. Die Inselwelt dieses tropischen Archipels konnte man auf einem historischen Segelschiff erkunden. Die Schlussakzente setzten am Ende der drei Wochen Los Angeles und New York.

Für die Teilnehmer war diese nicht alltägliche Reise auch eine persönliche Bereicherung. Schnell hatten sie untereinander Freundschaft geschlossen und wollen sich schon bald wieder treffen.