Account/Login

Carrie und das Notebook

Bianca Fritz
  • Sa, 16. September 2006
    Kommentare

Schüler suchen sich die Arbeitgeber aus, die sie im Fernsehen sehen – weil sie andere nicht kennen.

Polizei und Bundeswehr, H & M, Porsche und die Medien – das Schülerbarometer von 2006 zeigt, dass Jugendliche in Betrieben und Berufen arbeiten wollen, die sie gut kennen. Und dass rund um die Berufswahl noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden muss.

Wo möchtest du später arbeiten? Auf diese Frage haben erstmals 12 000 Schüler der Abschlussklassen von Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien geantwortet. Sie konnten ihr Kreuzchen hinter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel