Chef über 2300 Soldaten

LAND & LEUTE: Klaus Werner Schiff wird Leiter des ABC-Abwehrkommandos der Bundeswehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klaus W. Schiff   | Foto: M. Frenk
Klaus W. Schiff Foto: M. Frenk

SCHWANAU-NONNENWEIER. Für eine Karriere in der Luftwaffe war er zwei Zentimeter zu klein. Dennoch ist er in der Bundeswehr hoch aufgestiegen. Jetzt übernimmt der gebürtige Nonnenweierer Klaus Werner Schiff die Leitung des ABC-Abwehrkommandos der Bundeswehr in Bruchsal mit 2300 Soldatinnen und Soldaten. Das Übergabe-Zeremoniell findet unter Beteiligung von sechs weiteren Nationen morgen, Donnerstag, vor dem Bruchsaler Schloss statt. Bis jetzt war Schulkommandeur in der Sonthofer Jägerkaserne.

Diese Kommandoübernahme ist für den 59-Jährigen nach knapp 40 Jahren Bundeswehr und bereits zwei vorangehenden Kommandeurverwendungen der krönende Abschluss auf der Karriereleiter. Und das auch noch im Badener Land. Denn Oberst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel