Christa Helling-Müller

SPD Schluchsee-Faulenfürst (#1)

Geboren: 1964
Aktueller Wohnort: Schluchsee-Faulenfürst
Familienstand: verheiratet
Beruf: Unternehmensleiterin

Wichtige Ehrenämter: Gemeinderätin, Vorsitzende Landfrauen Faulenfürst und ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht Freiburg

Parteizugehörigkeit: -

Wenn ich gewählt werde, dann ... werde ich mich auch in Zeiten knapper Kassen für zukunftsweisende Investitionen einsetzen, damit auch die nachfolgenden Generationen in Schluchsee ihre Perspektive sehen. Die Stärkung des Tourismus ist eine der wichtigsten Aufgaben. Dies bedeutet Sicherung und darüber hinaus Schaffung weiterer Arbeitsplätze auch in Handel, Handwerk und Gewerbe und dient somit unser aller Wohlergehen. Ebenso ist mir die Förderung von Familien ein wichtige Anliegen. Schluchsee soll sich zu einer familienfreundlichen Gemeinde entwickeln mit der Möglichkeit einer für jedermann/frau finanzierbaren qualifizierten Kinderbetreuung.