Christoph Kessler läuft EM-Norm
Nächstes Ziel des Donaueschingers ist eine Medaille bei der DM in Berlin am Sonntag / Qualifikations-Chance über 1500 Meter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Es ist gut gerollt bis zum Ende." Das sagt ein rundum zufriedener Christoph Kessler über sein 800-Meter-Rennen bei der Lauf-Gala in Pfungstadt am vergangenen Samstag. Die Leistung des früheren Donaueschingers war gleich in mehrfacher Hinsicht bedeutsam: Seine 1:45,27 Minuten sind persönliche Bestzeit, deutsche Jahresbestzeit und vor allem hat der 27-Jährige damit das Ticket für die Europameisterschaft in seiner neuen Wahlheimat München im August gelöst.
.Christoph Kessler hatte darauf gehofft, bei diesem internationalen Wettkampf in Südhessen die EM-Norm zu knacken. Dass er die geforderten 1:45,90 Minuten so deutlich unterbieten könnte, habe er allerdings nicht ...