Account/Login

Pop

Coldplay-Sänger Martin: Nach 2025 ist Schluss mit neuer Musik

  • afp

  • Do, 23. Dezember 2021, 15:57 Uhr
    Rock & Pop

Die britische Chartband Coldplay schockiert ihre Fans: Nach 2025 soll es keinen neuen Alben mehr geben. Das erklärte Sänger Chris Martin gerade der BBC. Künftig will er nur noch auf Tour gehen.

Mit drei weiteren Alben neuer Coldplay...s) nicht mehr mit der Band ins Studio.  | Foto: Scott Roth (dpa)
Mit drei weiteren Alben neuer Coldplay-Musik dürfen Fans noch rechnen, denn nach 2025 will Chris Martin (links) nicht mehr mit der Band ins Studio. Foto: Scott Roth (dpa)
Traurige Weinachtbotschaft für alle Coldplay-Fans: Die britische Popband will ab 2025 keine neue Musik mehr aufnehmen. "Unser letztes richtiges Album wird 2025 erscheinen, und danach werden wir wohl nur noch touren", sagte Coldplay-Sänger Chris Martin am Donnerstag in einem Interview mit der BBC-Moderatorin Jo Whiley. Möglicherweise gebe es danach noch gemeinsame Projekte mit anderen Musikern, "aber der Coldplay-Katalog ist dann gewissermaßen abgeschlossen".

Whiley sagte in einer anderen Sendung über ihr Gespräch mit Martin, dieser sei in Interviews "entwaffnend ehrlich". Zugleich aber sei sie sich "nie ganz sicher, ob er scherzt oder es todernst meint".

Der Coldplay-Sänger hatte schon bei der Veröffentlichung des jüngsten Studioalbums "Music of The Spheres" angekündigt, dass die Band insgesamt zwölf Platten aufnehmen wolle. Die Fans können somit noch auf drei weitere Alben hoffen.

Martin war erst im Oktober mit einer ungewöhnlichen Ankündigung aufgefallen. Er erklärte, dass die Band auf Tournee künftig ihre CO2-Emissionen halbieren wolle. Dazu beitragen soll ein "kinetischer Boden", der Hüpfbewegungen des Publikums in elektrische Energie umwandelt.

Ressort: Rock & Pop

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel