Das Netz hat den passenden Geschmack

Thomas Steiner

Von Thomas Steiner

Di, 07. Dezember 2010

Computer & Medien

Die Publizistin Kathrin Passig gab sich bei einer Diskussion in Freiburg ziemlich radikal digital.

Seit 1995 schon hätte sie eine Menge zum Internet erzählen können, sagte Kathrin Passig. Aber erst seit sie 2006 den Bachmann-Preis gewonnen hätte, werde sie zu Podiumsdiskussionen eingeladen, wie der, die hier gerade stattfinde. Denn erst seither werde sie als Autorin ernst genommen. Die Berlinerin war am vergangenen Wochenende zu Gast bei der Veranstaltung "Schreibwaren" des Literaturbüros Freiburg. Es ging um das Verhältnis des Buches, des gedruckten Textes zum Internet, zu digitalen Texten. Zwei Welten, die sich manchmal ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ