Die erste Chefredakteurin der Bild

Ulrike Simon

Von Ulrike Simon

Fr, 06. November 2015

Computer & Medien

Tanit Koch löst im Januar Kai Diekmann ab – der aber erhält als künftiger Herausgeber der Gruppe noch mehr Macht.

Vor einigen Wochen schrieb Bild-Vize Bela Anda in seinem morgendlichen Newsletter vom Besuch des Bild-Chefredakteurs Kai Diekmann in der Politikredaktion. Er schrieb tatsächlich "besuchen". Einen treffenderen Begriff hätte er kaum wählen können. Ist Diekmann nicht auf Reisen, twittert er unermüdlich, nutzt jede Gelegenheit, gegen Konkurrenten zu sticheln und Kritiker zu provozieren. Seit seiner Auszeit, 2012 im Silicon Valley, wurde dieses Verhalten immer auffälliger.

Am Donnerstag teilte der ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ