Weinbau

Corona-Aushilfen retten Rebenveredlung in Auggen

BZ-Plus Weil die Aushilfen aus Rumänien nicht kommen konnten, retten im Auggener Rebencenter Dreher Corona-Aushilfen die diesjährige Rebenveredlung. Die ersten Erfahrungen sind überaus positiv.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Helfer stecken die jungen Rebstöck...inander bei der Sortenzuordnung kommt.  | Foto: Alexander Huber
1/2
Die Helfer stecken die jungen Rebstöcke in die vorbereiteten Feldzeilen der Rebschule. Dabei muss genau darauf geachtet werden, dass es zu keinem Durcheinander bei der Sortenzuordnung kommt. Foto: Alexander Huber
Es ist eine bunte Truppe, die derzeit auf den Feldern und in den Rebbergen um Auggen unterwegs ist: Ein Schauspieler des Freiburger Theaters ist dabei, Studenten, ein Rentner, der was zu tun brauchte, ein junger Mann, der eigentlich zu einer Weltreise aufbrechen wollte, Beschäftigte aus der Gastronomie, die in den letzten Wochen zur Untätigkeit gezwungen waren. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel