Brände
Dach in Flammen - 250.000 Euro Schaden
Ein Mann bemerkt einen Brand in seinem Haus und versucht die Flammen zu löschen - erfolglos. Schließlich ruft er die Feuerwehr.
dpa
Mo, 28. Jul 2025, 15:05 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Ravensburg (dpa/lsw) - Bei einem Brand des Daches eines Wohnhauses in Ravensburg ist ein Schaden von rund 250.000 Euro entstanden. Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz, teilte die Polizei mit. Der Brand entwickelte sich zu einem Vollbrand. Die Feuerwehr war am Nachmittag noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.
Ein 55 Jahre alter Bewohner habe den Brand bemerkt und zunächst selbst versucht, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Dabei habe er Rauch eingeatmet. Der Mann sei anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden. Aus Vorsicht vor einem Übergreifen der Flammen wurden den Angaben zufolge auch die Nachbargebäude evakuiert. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer an einem Kabelschacht aus.
© dpa-infocom, dpa:250728-930-847304/2