Sicher in die Zukunft

Sebastian Barthmes

Von Sebastian Barthmes

Mo, 14. April 2014

Dachsberg

Die Dachsberger Feuerwehrabteilungen fusionieren zur 56 Mann starken Einsatzabteilung Süd.

DACHSBERG. Eine neue Struktur soll die Dachsberger Feuerwehr in den kommenden Jahren erhalten. Die Wolpadinger und Wilfinger Feuerwehrmitglieder haben die Vorgaben des Feuerwehrbedarfsplans aber schon jetzt umgesetzt: Einstimmig beschlossen die beiden Feuerwehrabteilungen am Samstagabend den Zusammenschluss zur neuen Einsatzabteilung Süd. Jetzt ist die Gemeinde am Zug, die ein neues Gerätehaus in Hierbach bauen muss.

Ihre letzten eigenständigen Hauptversammlungen hatten die beiden Abteilungen im vergangenen Jahr abgehalten. Die Weihnachtsfeier hatten sie bereits zusammen gefeiert und jetzt ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung