Tierische Ernährung

Dänischer Zoo: "Willst du dein Pferd als Futter spenden?"

BZ-Plus Im Tiergarten Nürnberg sorgte die Tötung von Pavianen für Aufsehen, nun ruft ein dänischer Zoo Menschen dazu auf, ihre Haustiere als Futter für Raubtiere zu spenden. Brutal – oder ein sinnvolles Vorgehen?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als kürzlich der Tiergarten Nürnberg aus Platzgründen zwölf Paviane tötete, löste das in Deutschland Empörung aus. Wieso tötet man gesunde Tiere? Hätte man kein anderes Zuhause für sie finden können? Und warum lässt man sie sich überhaupt vermehren, wenn man nicht genügend Platz hat? Das waren nur einige der Fragen, die aufkamen. Und auch als der Tiergarten einige der Paviane im Nachgang an Löwen und Co. verfütterte, war das ein Schock für manchen, auch wenn die Tiere längst tot waren. Und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marie-Christine Kuypers, Dag Encke, ein*e Tiereigentümer*in

Weitere Artikel