Kreisfeuerwehrverband

Dank für Einsatz über viele Jahrzehnte

Sie haben sich über Jahrzehnte für die Sicherheit der Menschen im Landkreis engagiert. Am Samstag feierten mehr als 500 Seniorinnen und Senioren auf Einladung des Kreisfeuerwehrverbands in Endingen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehr als 500 Gäste kamen zum Seniorenn...mstag in die Stadthalle nach Endingen.  | Foto: Feuerwehr Endingen
Mehr als 500 Gäste kamen zum Seniorennachmittag des Kreisfeuerwehrverbands am Samstag in die Stadthalle nach Endingen. Foto: Feuerwehr Endingen

Mehr als 500 Seniorinnen und Senioren aus den Freiwilligen Feuerwehren des ganzen Landkreises folgten am Samstag der Einladung des Kreisfeuerwehrverbands Emmendingen zum Seniorennachmittag in der Endinger Stadthalle, zur Freude des Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden Nico Zimmermann. Den Auftakt des Programms machte der Musikverein Königschaffhausen, ehe Seniorenobmann Karl Weiß begrüßte. Endingens Bürgermeister Tobias Metz, Hannelore Reinbold-Mench als Sprecherin des Bürgermeistersprengels, Landrat Hanno-Hurth und der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Fechner würdigten das ehrenamtliche Engagement. Fechner und sein CDU-Kollege Yannick Bury hatten sechs mal zwei Reisen nach Berlin spendiert, die als Hauptpreise der Tombola mit insgesamt 800 Preisen verlost wurden. Bernd Meyer moderierte die Veranstaltung und überreichte ein Präsent an den mit 95 Jahren ältesten anwesenden Feuerwehrsenior. Für musikalische Unterhaltung sorgten auch der Männergesangverein aus Königschaffhausen und das Jugendorchester des Kaiserstühler Harmonika-Spielrings.

Alle vier Abteilungen der Feuerwehr Endingen sorgten mit mehr als 100 Helferinnen und Helfern für einen reibungslosen Ablauf. Dank galt allen mitwirkenden Vereinen. 2026 findet der Kreisseniorennachmittag in Teningen statt.

Schlagworte: Johannes Fechner, Yannick Bury, Bernd Meyer

Weitere Artikel