Eine Stadt wächst zusammen – Endingen feiert 50 Jahre Miteinander
Seit 50 Jahren bilden Endingen, Amoltern, Kiechlinsbergen und Königschaffhausen die Stadt Endingen. Das wurde gefeiert – mit Menschen, die das halbe Jahrhundert Endinger Geschichte mitgestaltet haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Gemeinsames Bekenntnis zur Gesamtstadt: von links Bürgermeister Tobias Metz und die Ortsvorsteher Andreas Ganter, Andreas Hügle und Holger Baptist (von links). Foto: Ruth Seitz
Wer einen runden Geburtstag feiert, lädt gerne Freunde und Wegbegleiter ein. Das hat auch die Stadt Endingen getan. Denn seit 50 Jahren marschieren Endingen, Amoltern, Kiechlinsbergen und Königschaffhausen nach der Gemeindereform gemeinsam Seite an Seite. Alle Menschen, die diesen Weg kommunalpolitisch begleitet und mitgestaltet haben, trafen sich am Donnerstag im Bürgerhaus, um das Ereignis Revue passieren zu lassen und um auf die ...