Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012

Das Abenteuer in der Wüste

Von Marius Schaur, Klasse 4 w, Silberbergschule Bahlingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines Tages reiste ein Elefant durch die Wüste. Unterwegs bekam er riesigen Hunger. In der Ferne sah er unter einem Baum einen Teller Spaghetti stehen. Seine Leibspeise.

So schnell er konnte, lief er direkt darauf zu. Mit großem Appetit verschlang er die ganze Portion in kürzester Zeit. Dabei bemerkte er nicht, dass ihn jemand genau im Blick hatte. Im Gebüsch saßen Wilderer, die ihn mit einer Kamera beobachteten.

Plötzlich fiel ein Netz von oben auf ihn herab und er war gefangen. Der Elefant wehrte sich, aber es gelang ihm nicht, sich zu befreien. Die Männer sprangen aus dem Versteck hervor und überwältigten ihn.

Sie fuhren den Elefanten im Laster zu ihrem Lager und sperrten ihn dort in einem Gehege ein. Die Wilderer versuchten, dem Elefanten Kunststücke beizubringen. Sie warfen ihm einen Ball zu, den er mit seinem Rüssel auffangen und zurückschleudern sollte. Dabei hatten alle viel Spaß.

Eines Nachts vergaßen sie, das Tor richtig zu schließen. So konnte sich der Elefant doch noch aus dem Staub machen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel