Account/Login

"Das Beste aus beiden Welten"

Bärbel Nückles
  • Mi, 13. Juli 2011
    Elsass

BZ-INTERVIEWmit Nathalie Roos, elsässische Regionalrätin, über das Vorhaben, das Elsass zu einer Marke zu machen.

Nathalie Roos  | Foto: Region d'Alsace
Nathalie Roos Foto: Region d'Alsace

STRASSBURG. Wer den Grundsätzen der Werbung folgt, der wird wahrgenommen. Aus dieser These hat die Region Elsass ihre Konsequenzen gezogen und eine Pariser Marketingagentur mit der Konzeption einer wettbewerbsstarken Marke Elsass beauftragt – der Storch als Symbol reicht ihr nicht. Erste Befragungsergebnisse liegen vor. Mit Nathalie Roos (45), im elsässischen Regionalrat verantwortlich für wirtschaftliche Entwicklung und im Hauptberuf Europa-Präsidentin des Schokoladenkonzerns Mars, sprach Bärbel Nückles über die Ziele der künftigen Marke.

BZ: Madame Roos, die Region Elsass lässt sich bis 2012 von Werbeprofis ein Markenzeichen entwickeln. Soll es die Realität abbilden oder eine Wunschvorstellung transportieren?
Roos: Wohl etwas von beidem. Das Ziel der Marke und der Kampagne wird sein, die Region langfristig attraktiver zu machen – für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel