Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I

Das Buffet

Do, 19. März 2020 um 08:59 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Beqa Gvasalia, Klasse 4b, Turnseeschule, Freiburg

B. Zetti und Betti Z. waren ganz schön in Eile. Die beiden Reporter hatten gehört, dass auf der großen Wiese hinter der Grundschule ein riesen Buffet stand, mit Donuts und Kuchen und vielen Getränken und Snacks. Wenn man 40 Donuts und 30 Kuchenstücke aß, konnte man ein Ticket für den Europa-Park gewinnen und die Restlichen bekamen ein Ticket für die Kinder Galaxie.

Beqa Z. legte direkt los und kämpfte sich hindurch zwischen Zuckerguss und Schokolade. Bruno und Philipp waren auch schon nah am Ziel. Beqa Z. verlor die Kontrolle und Bruno hatte aufgehört zu essen. Philipp war beim letzten Stück, aber er schwächelte. Beqa Z. blieb im Rennen und war beim letzten Stück angelangt. Er gewann.

B. Zetti und Betti Z. freuten sich mit ihm. Sie schossen ein Foto und packten es mit in die Zeitung.