Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I

Das BVB-Stadion

Mi, 18. März 2020 um 15:21 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Marko Lang, Klasse 4f, Grundschule Denzlingen

B. Zetti und Betti Z. waren ganz schön in Eile. Die beiden Reporter hatten gehört, dass auf der großen Wiese hinter der Grundschule, wo früher die alte Kirche stand, von einem einzigen Menschen mit Hilfe von vielen Winzlingen ein großes Gebäude gebaut wurde. Alle dachten, dass es eine Bank werden würde. In drei Monaten sollte es fertig sein, hatten sie gehört.

Nach einem Monat war klar, was es werden wird: ein Stadion! Es gab in letzter Zeit viele neue Mannschaften. Nach dem zweiten Monat stand auf dem Stadion "BVB". Nach drei Monaten war es tatsächlich fertig. Das erste Spiel war gegen den FCB. Nach der ersten Halbzeit stand es 3:1 für den BVB. Am Ende siegte der BVB. Darüber berichteten B. Zetti und Betti Z..