Kommentar

Das CDU-Desaster im Saarland: Hansens Werk, Merzens Beitrag

BZ-Plus Das Saarland hat gewählt. Dass es für die CDU dort zum Desaster kam, liegt nicht nur am farblosen Noch-Ministerpräsidenten Tobias Hans. Auch CDU-Chef Friedrich Merz agierte alles andere als souverän.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Friedrich Merz, CDU-Bundesvorsitzender...ferenz lediglich digital zugeschaltet.  | Foto: Michael Kappeler (dpa)
Friedrich Merz, CDU-Bundesvorsitzender, nimmt an der Pressekonferenz nach den Gremiensitzungen der CDU nach der Landtagswahl im Saarland teil. Tobias Hans (CDU), Ministerpräsident aus dem Saarland, ist der Pressekonferenz lediglich digital zugeschaltet. Foto: Michael Kappeler (dpa)
Es gibt Nicht-Saarländer, die vergleichen das kleinste Flächenland Deutschlands gerne mit einem Landkreis. Das ist natürlich Unfug. Immerhin passt etwa der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald fast zweimal ins Saarland hinein. Dieses wiederum passt allerdings mehr als dreimal in den Regierungsbezirk ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel