Das Dorfmuseum öffnet seine Tore

An "Kilwi-Sunndig" wird im Jockenhof ein alter Wunsch des Brauchtumsvereins wahr / Einweihung und Besichtigung am Sonntag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SIMONSWALD. Die Kilwi, traditionsgemäß am dritten Sonntag im Oktober, wird heuer in Simonswald ganz besonders gefeiert: Der lang ersehnte Wunsch des Brauchtumsvereines, ein Dorfmuseum einzurichten, geht nämlich am kommenden Kilwi-Sonntag, 20. Oktober, in Erfüllung. Vorsitzender Erich Schwär, der sich mit seinem Verein seit Jahren um die Erhaltung von Trachten und Brauchtum bemüht, freut sich besonders auf diesen Tag.

Der Jockenhof in Obersimonswald (auf der Landstraße, vorbei am Sportplatz, danach Abzweigung links, Richtung Nonnenbachtal) ist seit zehn Jahren nicht mehr bewirtschaftet und konnte vom Brauchtumsverein gepachtet werden. Während der Wohnteil des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel