Das Duell der Revierklubs

Borussia Dortmund tritt in der Champions League gegen Schachtjor Donezk an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Fans im  Bergbaugebiet rund um Don...ihr Team 51 von 54 möglichen Punkten.   | Foto: AFP
Die Fans im Bergbaugebiet rund um Donezk hatten zuletzt viel zu feiern. In 18 Ligapartien holte ihr Team 51 von 54 möglichen Punkten. Foto: AFP

KIEW (dpa). Dank der Millionen von Klubchef Rinat Achmetow hat sich Schachtjor Donezk zu einer Spitzenmannschaft entwickelt. Jetzt will die mit Brasilianern gespickte Elf aus dem ukrainischen Bergbaugebiet gegen Dortmund ins Viertelfinale der Champions League einziehen. Am heutigen Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF) treffen die beiden Revierklubs aufeinander.

"Wir sind noch nicht bereit für die Borussen", sagt Trainer Mircea Lucescu, der Donezk 2009 zum Gewinn des Uefa-Cups führte. Zwar lässt die noch andauernde Winterpause in der ukrainischen Liga die Elf aus dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel