Account/Login

Das Eiscafé Paradiso gibt es seit 30 Jahren

  • Alessio Salerno, Klasse 4b, Rosenburgschule (Müllheim)

  • Fr, 26. November 2021
    Zisch-Texte

Der Traum der Großmutter hat sich in Deutschland verwirklicht.

Die Familie von Zisch-Reporter Alessio Salerno (Mitte) führt eine Eisdiele  | Foto: Privat
Die Familie von Zisch-Reporter Alessio Salerno (Mitte) führt eine Eisdiele Foto: Privat
Seit 30 Jahren gibt es das Eiscafé Paradiso in Müllheim. Damals kam meine Oma Carmela Loffredo mit ihrer Familie aus Italien nach Deutschland, weil ihre Eltern Gastarbeiter waren. Es war schon immer ihr Traum, eine Eisdiele zu eröffnen. Als sie dann meinen Opa Franco Salerno kennenlernte, konnte sie mit ihm ihren Traum verwirklichen.

Gemeinsam eröffneten sie eine Eisdiele mit dem Namen Paradiso, die sie bis heute mit viel Freude betreiben. Im Laufe der Zeit kamen noch zwei weitere Eisdielen dazu. Eine in Schliengen, die von meinem Onkel geführt wird, und die andere in Müllheim, die von meinem Papa geführt wird.
Außer Eis gibt es in den Eiscafés meiner Familie noch viele andere Leckereien, zum Beispiel Crêpes, Kuchen, verschiedene Flammkuchen, kleine Snacks und natürlich Kaffee. Auch während der Eisbahnsaison betreibt meine Familie inzwischen vier Imbissstände, wo auch im Winter alle Leute bei weihnachtlicher Stimmung ihre Angebote genießen können.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 26. November 2021: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel