Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Das Erlebnis an der Strandbar

  • Di, 26. Juni 2018, 14:34 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Maxim Schneider, Klasse 4, Maria-Sibylla-Merian-Schule, Endingen-Kiechlinsbergen

Ben und Anna sind schon seit vielen Jahren zusammen und hatten beschlossen, einen Urlaub in der Nähe eines Strandes zu machen. Doch dann geschah etwas. Es war ein wunderschöner sonniger Tag, Anna und Ben lagen in einem Sonnenstuhl am Strand und sonnten sich. Plötzlich hörte Anna etwas im Gebüsch hinter sich und sagte es sofort Ben. "Hey Ben, jemand tut im Gebüsch auflauern".

Ben schaute nach und auf einmal sprang ein maskierter Mann mit einer Knarre aus dem Gebüsch und zielte auf Ben. Ben hob die Arme hoch, zum Glück rannte der maskierte Mann weiter zur Strandbar und kam ein paar Minuten danach mit einem Beutel an Anna vorbei. Währenddessen warf er ein Handtuch auf Anna. Danach war er verschwunden. Ben rannte zu Anna und fragte sie: "Geht es dir gut?" Anna ist nichts passiert und sie wollte unbedingt helfen und fragte den Strandbarbesitzer, ob hier vielleicht eine Kamera sei. Er sagte ja und holte einen Laptop. Zusammen sahen sie das Bildmaterial an. Anna sprach: "Hier zielte er sie an und hier warf er das Handtuch auf mich, um bei der Flucht nicht gesehen zu werden." Leider konnte man nicht sehr viel erkennen.

Und es wurde dunkel und Anna lag mit Ben im Bett und dachte nach, aber nichts fiel ihr ein. Ben war mittlerweile eingeschlafen und Anna beschloss, morgen weiterzumachen.

Früh am Morgen holte Ben die Zeitung und begann sie zu lesen. Auf der Titelseite stand: "Dieb gefasst." Ben las weiter. "Der gestrige Geldabzug von der Strandbar wurde ihr wieder gegeben und der Dieb wurde gefasst und ins Gefängnis gesperrt." Ben weckte Anna und erzählte ihr alles. Anna war froh. So genossen die beiden ihren Urlaub.

Maxim Schneider, Klasse 4, Maria Sibylla Merian Grundschule Kiechlinsbergen

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel