Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012
Das Faschingkostüm
Von Zoe Selders, Klasse 4, Christliche Schule Schopfheim
Mi, 31. Okt 2012, 11:00 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Mama, darf ich dann bei der Spinnen oder Kastaniengruppe mitlaufen?" Sie antwortete: "Eines von beiden, denn beides geht nicht." Mama schlug vor: "Komm, wir gehen in der Verkleidungskiste gucken!"
Sie gingen also beide miteinander hoch in Toms Zimmer. Da klingelte es an der Haustür. Der Zeitungsträger stand vor der Türe. Er sagte: "Tom, ich habe etwas für dich."
Tom kam blitzschnell die Treppe herunter. "Hast du eine Zeitung für mich?" Der Zeitungsträger sagte: " Nein, etwas viel Besseres!" "Da bin ich aber gespannt", sagte Tom.
Der Zeitungsträger verabschiedete sich und Tom packte das Paket aus. Er war sprachlos. Als er es aufmachte, war nämlich das Spinnenkostüm drinnen.
Er rief: "Mama, Mama, du brauchst nicht mehr zu suchen, ich habe jetzt mein eigenes Spinnenkostüm!" Mama kam runter und sagte: "Super, das ist ja toll! Dann musst du ja doch nicht als alberne Kastanie gehen. Er sagte: "Mama, ich ruf meinen Freund Nico an." Sie antwortete: "Ist ok!"
Zehn Minuten später erzählte Tom seiner Mama: "Mama, Nico verkleidet sich auch als Spinne! Dann können wir zusammen gehen." So gingen sie am nächsten Tag zusammen Fasching feiern.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.