Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 II

Das fliegende Gummiboot

Von Lias Jehle, Klasse 4, Grundschule Hausen i.W  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Kind, es hieß Lias Jehle. Lias war sehr sportlich und sehr groß, er war in Mallorca im Urlaub. Es war ein sonniger Tag mit 33 Grad. Der Junge fuhr mit seinem Gummiboot auf der Straße. Plötzlich erschrak sich Lias, weil das Gummiboot in die Höhe stieg. Das Gummiboot flog weiter, bis es irgendwann auf einem Kiosk landete. Er schleppte das Gummiboot vom Kioskdach runter. Plötzlich sagte ein netter Mann vom Kiosk: "Hallo, ich bin Ludwig und ich habe eine Zeitung im Angebot" Lias sagte: "Okay, ich nehme die Zeitung."

Ludwig gab die Zeitung dem Jungen, dieser klappte die Zeitung auf und sah eine Schlagzeile. Lias las den Text: "Das goldene Meerschweinchen." Nun schaute er sich noch den Sportteil an. Dort stand, dass Freiburg 3:0 gegen den ersten FC Köln gewonnen hatte. Der Junge jubelte, weil er nämlich Freiburg-Fan war.

Lias machte die Zeitung in seinen Rucksack und lief mit seinem Gummiboot ans Ufer. Er warf das Gummiboot ins Meer und stieg in das Gummiboot ein. Lias paddelte weiter im Meer. Doch plötzlich sprang ein Hai aus dem Wasser. Lias erschrak sich sehr, der Hai tauchte wieder unter. Doch der Junge hatte sich sehr erschrocken. Er fuhr mit dem Gummiboot zurück an das Ufer. Lias sagte: "Heute war ein schöner Tag!"

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel